Die Schweinedame Pigcasso wurde 2016 von Joanne Lefson vor der Schlachtung gerettet und lebt seitdem im Farm Sanctuary, Franschhoek in Südafrika.

Den Tieren dort werden verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten geboten. Pigcasso neigte anfangs jedoch dazu, alles zu zerlegen oder zu fressen, was sich in ihrem Stall befand...mit Ausnahme ein paar alter Pinseln. So kam Lefson auf die Idee, ihr auch Farben und Malgrund anzubieten, woraus eine spannende künstlerische Tier-Mensch-Kollaboration entstand.

 

Pigcassos Werke wurden und werden bereits auf der ganzen Welt ausgestellt, so auch in namhaften Kunstmetropolen wie Amsterdam und London.

Eine Swatch Uhr mit Pigcasso-Design ist ebenso auf dem Markt wie ein eigenes Wein-Label des Farm Sanctuary.

Alle Einnahmen aus Pigcassos Kunst kommen dem Gnadenhof, auf welchem das Schwein mit vielen anderen Tieren zusammen lebt, zugute.

 

Wir konnten Pigcasso im Sommer 2022 für ihre erste Einzel-Ausstellung in Deutschland gewinnen und unter dem Titel

 

 

hat das malende "Wunderschwein" in ganz Deutschland nicht nur für Schlagzeilen gesorgt, sondern auch zahlreiche begeisterte Besucher nach Hann. Münden gelockt!

 

 


 

2023 wird uns Pigcassos Kunst in einer Mini-Sonderausstellung in den Denkräumen für Kulturgeschichte(n) noch weiter erhalten bleiben.

 

Mehr dazu erfahren Sie an dieser Stelle

nach unserem -> WINTERWUNDER Umbau...


Eine kleine Auswahl an Werken von Pigcasso bleibt 2023 noch in den Denkräumen ausgestellt. Diese sind auch käuflich bei uns zu erwerben und können in Deutschland besichtigt und abgeholt werden (Liste -> auf Anfrage erhältlich).

 

Eine Sonderedition "Hann. Münden" wurde extra für die vergangene Ausstellung von Pigcasso gemalt und ist noch als limitierter Kunstdruck in verschiedenen Preisklassen (vgl. Preisliste unten) bei uns erhältlich.

 

Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an Pigcasso-Merchandise, vom Rüssel-signierten Buch, über Postkarten bis hin zum limitierten Upcycling-Plüsch-Schweinchen (vgl. Liste unten).

 

90% der Bild- und Merchverkäufe gehen an das Animal Sanctuary SA. Alle weiteren Einnahmen gehen an den gemeinnützigen Trägerverein der Denkräume für Kulturgeschichte(n), Zeitsprünge e.V.

 


Download
Preisliste Pigcasso Drucke und Merchandise Hann. Münden
Liste mit Preisen zu erhältlichen Kunstdrucken der Hann. Münden Edition und weiterer Artikel zum Download. Stand: 13.08.22
Pigcasso HaMü - PreislisteMerch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.2 KB



Alle Angaben in Zahlen ohne Gewähr. Bei Interesse ein Stück zu erwerben oder zu reservieren, nehmen Sie gerne direkt mit uns -> Kontakt auf.

Nicht alle gelisteten Bilder sind permanent ausgestellt, können aber bei Kaufinteresse im Original besichtigt werden.

Fast alle Artikel können auf Anfrage auch versendet werden.